Thomas Meier-Vehring

Thomas Meier-Vehring


… hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Publizistik und Slawistik studiert. Danach sammelte er vielfältige, berufliche Erfahrungen im Medienbereich: Mitarbeit als Werkstudent in einer Fachbuchhandlung für Medienliteratur, Video-Projekte für Freie Theater sowie Projekte in der Erwachsenenbildung. Anschließend war Thomas Meier-Vehring als freier Journalist im Bereich Film- und Fernsehkritik und bei einer Tageszeitung tätig.

Die Gesundheitswirtschaft lernte er als langjähriger Assistent der Geschäftsführung in einem Akut-Krankenhaus von A-Z kennen. Seit 1991 arbeitet Thomas Meier-Vehring mit einem thematischen Schwerpunkt im Bereich Marketing und Kommunikation für Krankenhäuser, Klinikverbünde und Verbandsorganisationen im Gesundheitswesen. Von 2005 bis 2010 gestaltete er als Projektleiter Gesundheitswirtschaft die publizistische Arbeit dieses Sektors in einer Medienagentur. Im Januar 2011 gründete er als Inhaber seine Agentur & tmv-kommunikation e.K.